Aktuelles

banner

Hubert Bierewirtz neuer Brudermeister
Jürgen Teppler Kronprinz der Bruderschaft

Hubert Bierewirtz

Auf der gestrigen Generalversammlung wurde Hubert Bierewirtz mit deutlicher Mehrheit zum neuen Brudermeister der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Garzweiler gewählt.
Die Bruderschaft gratuliert und wünscht dem neuen Brudermeister viel Erfolg für die Zukunft.

Bedanken möchte sich die Bruderschaft beim langjährigen Brudermeister Dieter Königs. Er stellte sich nach 40 Jahren Vorstandsarbeit nicht mehr zur Wahl. Seine gesamte Arbeit für die Bruderschaft zu benennen, würde hier den textlichen Rahmen sprengen. Nur so viel: „Dieter - wir werden dich vermissen. Hoffen aber, dass du uns auch in Zukunft mit Rat und Tat zur Seite stehst.“ Nach seiner Abschlussrede gab Dieter Königs unter dem minutenlangen Applaus der Versammlung sichtlich gerührt sein Amt ab. Die Fußstapfen sind groß. Aber wir denken, Hubert wird sie gut ausfüllen. Als erste Amtshandlung schlug der neue Brudermeister Hubert Bierewirtz die Ernennung seines Vorgängers Dieter Königs zum Ehren-Brudermeister vor. Die Versammlung folgte dem Vorschlag einstimmig.

Im Verlauf der Woche vor der Generalversammlung musste der Bruderschaftsvorstand auch erfahren, dass der langjährige Weggefährte von Dieter Königs, Stefan Bierbaum aus persönlichen Gründen seinen Posten des stellvertretenden Brudermeisters mit sofortiger Wirkung zur Verfügung stellt. Der Vorstand der Bruderschaft bedauert diese Entscheidung sehr. Stefan Bierbaum war mit seinem Engagement federführend für viele Dinge in der Bruderschaft. Stefan hinterlässt im Vorstand eine große Lücke. Die Bruderschaft bedankt sich für all seine Arbeit im Verlaufe seine Amtszeit.

Bei den ebenfalls anstehenden Wahlen des Geschäftsführers und des Kassierers wurden die Amtsinhaber Michael Pfankuch und Armin Teppler von der Versammlung wiedergewählt.

Als neuer Kronprinz der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Garzweiler für das Schützenjahr 2020 wurde Jürgen ‚Jojo‘ Teppler aus dem Zug der Jungschützen von der Versammlung gewählt. Ihm zur Seite steht sein Prinz Janik Fennen aus dem Grenadierzug.