Aktuelles

banner

Garzweiler hat einen Schützenkönig für 2021

Die Salutschüsse der Artillerie verkündeten es um 13:31 Uhr: Garzweiler hat einen neuen Kronprinzen. Dirk Zündorf von den „Schwarzen Husaren“ wurde, so wie es in der Bruderschaft Tradition ist, von der Generalversammlung einstimmig zum Schützenkönig für das Jahr 2021 gewählt. Zusammen mit seiner Frau Nicole wird er die Bruderschaft im nächsten Jahr als Königspaar repräsentieren. Dominik Schmidt wird sie dabei als Schützenprinz und Vertreter der Jugend unterstützen. Alle Drei werden in diesem Jahr am letzten Samstag in den Sommerferien mit der Unterstützung ihrer Zuggemeinschaft „Schwarze Husaren“ das Schützenbiwak ausrichten.

Zuvor waren Thomas Kunze (stellvertretender Brudermeister), Andreas Pfankuch und Christoph Coersten (Jungschützenmeister und Stellvertreter) sowie Oberst Peter Schiffer in ihren bisherigen Ämtern wiedergewählt worden. Als stellvertretender Kassierer ist Michael Eberhard für den ausgeschiedenen Axel Kusch neu im Vorstand. Brudermeister Hubert Bierewirtz ließ ein erfolgreiches Jahr 2019 Revue passieren. Der eingeschlagene Weg, mit der Tanzmusik zum Schützenfest im Festzelt ein musikalisches Highlight zu setzen, treffe bei Mitgliedern und Besuchern auf sehr positive Resonanz. So ist in diesem Jahr zur Krönung am Freitagabend bereits die Band „Soundconvoy“ verpflichtet. Ebenso wurde mit der im letzten Jahr sehr gut angekommenen Band „Schroeder“ erneut ein Vertrag geschlossen, die dieses Mal am Samstag- und Sonntagabend aufspielen wird.

Erfreulich sei auch, dass der Schausteller Hirsch aus Mönchengladbach dem Dorf Garzweiler die Treue hält und den gesamten Kirmesmarkt bestücken wird.

Kronprinz2020

Bild (v.l.n.r.): das Kronprinzenpaar 2021 Dirk und Nicole Zündorf sowie der künftige Schützenprinz Dominik Schmidt von den Schwarzen Husaren Garzweiler